Montag, 30. April 2012

DIY

oder „Was ist hinter der Mosaiktafel?“

Auf völlig falsche Gedanken kam der Atoka (阿啄仔) Luo You beim Besuch des Nationalen Zentrums für traditionelle Künste in Wujie im Januar 2010. Mit freundlich auffordernden Blick und vermutlich unbekleidet wird zum Eintreten in eines der traditonell gestalteten Geschäftshäuser an der Touristenstraße im Kunstzentrum geworben.


Wer sich darauf freut, den Rest der Körperbemalung (Oder soll das ein Tattoo sein?) im mittleren Bereich zu sehen und beim DIY noch persönlich ergänzen zu dürfen, wird aber enttäuscht.


Im Mittelpunkt steht die Mosaiktafel und es geht nur darum, bunte Steinchen auf Holzplättchen, Kistchen, kleine Bilderrahmen und ähnliches zu kleben. Zwei Workshops für diverse DIY, also Kunst zum Selbermachen, die uns aber zumeist uninteressant erschien, waren im Übernachtungspreis des dem Zentrum angegliederten Hotels „Forte Dong Shan Villa“ enthalten. Deshalb sind wir nur zum Mosaikkleben gegangen. Was es sonst noch im Detail gab, haben wir beide bereits vergessen. Warum lässt mich meine Frau niemals eine Auto- oder Computermesse in Taiwan besuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Beitrag! Um Spam und andere böse Sachen auszuschließen, wird der Kommentar von Luo You vor der Freigabe gelesen. / Thanks for your contribution! To avoid spam your comment will be published after Luo You´s check.