Um das chinesisches Neujahr in Deutschland zu feiern, schlug meine Frau vor, zum Abendbüffet eines der örtlichen China-Restaurants zu gehen. Grundsätzlich ist es eine gute Idee hohe Festtage durch ein umfangreiches Dinner angemessen zu feiern.
Das einzige Problem war, dass wir beide noch zu sehr durch die Küche auf Taiwan verwöhnt sind. Nach unserer Auffassung, die sich heute abend gebildet hat, empfiehlt sich, erst frühestens drei Monate nach der Rückkehr aus Taiwan wieder ein deutsches Restaurant, respektive deutsches Chinarestaurant aufzusuchen. Ansonsten ist der kulinarische Absturz und Schrecken zu groß. Und dann 35 Euros (1350 NT$) zu zweit für den Abend hinlegen zu müssen, ist auch ein Schlag nach Tagen auf der Insel.
Warum gibt es hier kein Noble Family Steakhaus mit „Steak & Coffe“ wie in Kenting, das ich dort so gerne besucht habe. Für knapp unter 600 NT$ (15,50 Euro) für Zwei - und das in einer hochgradigen Touristengegend - kommt hier nicht nur ein leckeres Steak auf den Tisch, sondern es gibt auch ein umfassendes „Salatbuffet“. Dieses sogenannte "Salatbuffet" beinhaltet nicht nur den Salat sondern auch Erfrischungsgetränke, Nachspeise, verschiedene herzhafte Nudelsuppen, Nachspeisen, Kaffee, Obst, chinesische Frühstückszutaten und mehr in reichhaltigster, geschmacklich guter bis sehr guter Auswahl.
Wie wir Taiwan diesbezüglich vermissen!
Das Noble Family Steakhouse liegt hinterm großen Strand von Kenting, etwas rechts vom Mc Donalds Gelb in der Bildmitte. (Bild vom 10.01.2012)
Sonntag, 22. Januar 2012
Chinesisches Neujahrsfest
Labels:
Chinarestaurant,
Essen und Trinken,
Noble Steakhouse,
Restaurant,
Taiwan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Beitrag! Um Spam und andere böse Sachen auszuschließen, wird der Kommentar von Luo You vor der Freigabe gelesen. / Thanks for your contribution! To avoid spam your comment will be published after Luo You´s check.